FAQ

FAQ – SARS CoV-2Alle wichtigen Fragen Liebe KollegInnen, folgend findet ihr die jeweils aktuellen Informationen zu den aktuellen Regelungen an der SFU, die wir um ein paar Informationen ergänzt haben.Wenn ihr weitere Fragen zum Thema Corona an die Uni habt, schreibt sie bitte den StudentenvertreterInnen der jeweiligen Fakultäten. Diese können die Fragen sammeln, einreichen und dann die Antworten an alle …

Ein historischer Ort

Das über 300 Jahre alte Palais Auersperg liegt nicht nur zenral in Wien, sondern nahm auch schon seit seiner Erbauung im Jahre 1706 einen zentralen Platz in der Musikgeschichte Wiens- und damit der ganzen Welt ein. So fand beispielsweise eine der ersten Aufführungen von Mozarts Idomeneo im Palais statt und auch Komponisten wie Gluck und Haydn gaben sich hier die …

Eröffnung

Es liegt ein Knistern in der Luft und alle Blicke ruhen auf dir, wie du – bildhübsch und in einem weißen Kleid / in einem schwarzen Anzug – an der Seite deines Partners nach vorne schreitest. Entweder heiratest du gleich oder du bist gerade dabei, den ersten SFU-Ball zu eröffnen!Hört sich das nach etwas an? Dann kannst du dich ab …

Ballvorbereitungskurs

Die Schuhe sind schon poliert aber die Schritte sind noch etwas eingerostet? Na dann schau doch mal beim Ballvorbereitungskurs vorbei – am besten in/mit eleganter Begleitung! Die Einheiten finden direkt an der Uni statt und die Termine sind natürlich nicht verpflichtend.… Ballvorbereitungskurs – komischer Begriff – lernt man da noch etwas anderes außer Tanzen? Vielleicht lernt man ja nette Leute …

Realer Irrsinn

Passenden zur kuppelförmige Deckenverkleidung und den aufwändigen Boisieren steht mitten in der Loggia eine Säule. Es ist allerdings nicht irgendeine Säule – es ist DIE Säule.Warum? Im laufe der Zeit wurde sie regelmäßig beschädigt, weshalb wir sie am Abend des 08.05. zwar bestaunen-, aber nicht anfassen dürfen. Wer daran zweifelt, dass diese Regel auch strickt umgesetzt werden kann, der liegt …

Yoga | ÖH SFU

In by d.zeymer

🧘‍♀️🧘‍♂️ Yoga an unserer Uni auch im Sommersemester! 🧘‍♂️🧘‍♀️ In 2020 haben wir nun mit Adelina zum Start des neuen Jahres eine neue Yogalehrerin gefunden zu haben die klasse Ideen für die Zukunft des Yogakurses bei uns hat und freuen uns sehr auf die Stunden mit ihr. 🗓 Termine könnt ihr alle dem Event entnehmen 📍Freudplatz 3, Raum wird jeweils …

Ball

sfu Ball 2020Alle Infos folgen in Kürze

View Post

Kommunikation & Präsentation wissenschaftl. Arbeiten | ÖH SFU

In by d.zeymer

Wir laden hiermit zum Seminar „Kommunikationstheorie & Präsentation Wissenschaftlicher Arbeiten“ ein, dass wir gemeinsam mit dem Figl Institut veranstalten. 🗓 Samstag 14.12.2019 ⏱ 09:00-15:00 📍Freudplatz 3 🎯 Ziele: Nach Besuch des Seminars 1. kennen Teilnehmer_innen die grundlegenden Modelle der modernen Kommunikationstheorie. 2. können Teilnehmer_innen die Kernaussagen der Modelle auf konkrete Situationen im Universitätsalltag anwenden. 3. haben Teilnehmer_innen ihren eigenen Präsentationsstil …

View Post

ÖH SFU | come2gether

In by d.zeymer

Du hast dich schon immer gefragt, was wir im Raum 516 der ÖH eigentlich tun? 🧐 Du hast Lust, mal bei uns reinzuschnuppern oder dich über aktuelle Events zu informieren? 🥳🤓🧘‍♀️⚽️🎓 👉🏻 Dann komm zum nächsten come2gether! 👨‍👩‍👧‍👦 WAS ist das come2gether? Einmal im Monat kommen wir im Team zusammen und diskutieren in gemütlicher Runde über alles was in der …